dta Touristik GmbH
Mariahilfer Straße 77-79 A/2/T.1
1060 Wien
Österreich
E-Mail: info@dtatouristik.at
Tel: +43 1 347 95
Öffnungszeiten Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 UhrEine Pauschalreise ist ein vom Reiseveranstalter zusammengestellter Reisepaket, wo die Reise zur Destination, bei der mindestens zwei verschiedene Reisedienstleistungen für den Zweck derselbe Reise gebucht werden (z.B. Flug in die Reisedestination, Unterkunft). Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, kann eine Pauschalreise mit gewissen Stornobedingungen eine Sicherheit bezüglich möglicher Insolvenzen oder z.B. kurzfristigen Reisewahrungen bieten.
Jede/r kann von einer Pauschalreise profitieren! Besonders jemand, der/die:
- sich nicht um die Organisation einzelner Abläufe (z.B. Transfer vom/zum Hotel, etc. ...) des Urlaubs kümmern möchte
- ein Auge auf das Budget haben möchte
- sich nicht vor Ort um die Unterhaltung kümmern möchte
- sich auf Fachleute bezüglich lokaler Ausflüge verlassen möchte
- Sicherheit in Bezug auf Pauschalreisen sucht (da der Reiseveranstalter bei einer Pauschalreise für die mangelfreie Erbringung der gebuchten Reiseleistungen verantwortlich ist)
Viele Reiseveranstalter bieten besondere Angebote für Personen, die einen Sommerurlaub schon zwischen Dezember und März des Vorjahres buchen, wo Pauschalreise bis zum 30 % günstiger angeboten werden (z.B. Frühbucher-Aktionen). Auch kurz vor Abreisetermin werden oft preisgünstigere "Last Minute Pauschalreisen" für spontane Urlaube angeboten.
Jeder Reiseveranstalter hat unterschiedliche Stornobedingungen, die dta Touristik Stornobedingungen sind in unseren AGBs zu finden.
Für flexiblere Stornobedingungen bieten wir unseren KundInnen zusätzlich auch unseren dta Flex Tarif an.
Reiseversicherungen und Stornoversicherungen sind i.d.R. bei Pauschalreisen nicht inkludiert. Mögliche Reiseabbrüche können Mehrkosten für frühere Rückreisen verursachen.
Daher empfehlen wir unseren dta Touristik Komplettschutz, in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung.
Pauschalreisen sind beliebt, weil man sich sehr viel Zeit bezüglich der Organisation der einzelnen Reisebestandteile sparen kann und sich auf einen Anprechspartner verlassen kann. Zusätzlich kann man von der Expertise von erfahrener Reisefachleute bei der Vorauswahl der Destinationen und Hotels profitieren.
Es gibt keine einheitliche Antwort, jede Fluggesellschaft hat verschiedene Regelungen bezüglich Anzahl, Größe und Gewicht des zulässigen Gepäcks/Handgepäcks. Manchmal gibt es auch verschiedene Bedingungen innerhalb derselben Fluggesellschaft, abhängig z.B. davon ob es sich um einen Charter- oder Linienflug handelt. Wenn Sie mit einem Baby (unter 2 Jahre) reisen, fragen Sie bitte bei der Fluggesellschaft nach, ob hier Anspruch auf eigenes Freigepäck besteht. Unter Reiseinformationen befinden sich die Links zu den Freiegepäck-Informationen für jede unserer Partner Fluggesellschaft.
Wenn die Reise vollständig bezahlt wurde, dann senden wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen und Tickets spätestens 48 Stunden vor Reiseantritt per E-Mail zu. Bitte überprüfen Sie auch Ihre Spam- bzw. Junkmail-Ordner. Sollten Sie die E-Mail nicht bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@dtatouristik.at oder unter +43 1 347 95
Wenn Sie bei uns eine Pauschalreise buchen, ist ein Transfer (ausgenommen Italien und Kroatien Angebote) vom/zum Flughafen am Urlaubsort inkludiert.
Bei den meisten unserer Partner-Fluggesellschaften können Sie vorab online einchecken. Verwenden Sie zum Einchecken einfach Ihre Transaktions- oder Buchungsnummer oder den Buchungscode in Ihren Reiseunterlagen. Der Web-Check-in ist je nach Fluggesellschaft etwa 48 Stunden bis 2 Stunden vor Abflug möglich. Unter Reiseinformationen finden Sie die Links zum jeweiligen Online-Check-in der Fluggesellschaften.
In der momentanen Situation wird empfohlen, ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.
Wenden Sie sich and die zuständige Reiseleitung vor Ort (z.B. bei Fragen zu Transfers, Umbuchungen, Ausflüge, ...). Die Kontaktinformationen die für Sie zuständigen Reiseleitung, finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.
Nachstehend finden Sie wichtige Tipps und Hinweise zu Ihrer bevorstehenden Urlaubsreise. Wir ersuchen Sie diese aufmerksam zu lesen um Unannehmlichkeiten vor und während Ihres Aufenthaltes entgegenzuwirken.
Wir empfehlen, zweieinhalb bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Bedenken Sie auch die Möglichkeit eines Staus, einer Panne oder einer sonstigen Verspätung. Für das Erreichen des Fluges trägt der Reisende die Verantwortung. Für versäumte Flüge kann keine Rückerstattung erfolgen. Die MitarbeiterInnen der jeweiligen Fluggesellschaft stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Nicht alle Leistungen eines Hotels sind Alles Inklusive. Bitte beachten Sie hierzu die Hotelbeschreibungen. Der Leistungsumfang des Paketes ist auch kategorieabhängig. AI-Leistungen unterliegen zeitlichen Beschränkungen und sind nicht durchgehend verfügbar. Nicht inkludierte Leistungen müssen vor Ort bezahlt werden. Manche Hotels verlangen das Tragen eines nicht abnehmbaren Armbandes. Das Alles Inklusive Leistungspaket kann oftmals bis zum check-out in Anspruch genommen werden, nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht rückerstattet werden.
In
vielen Anlagen
werden Unterhaltungsprogramme angeboten, in den meisten Fällen in
mehreren Sprachen bzw. richten sich die Animateure nach der
Zusammensetzung der Gäste. Viele Abendprogramme finden im Freien statt
und gehen bis ca. 24:00 Uhr. Dadurch kann es zu Lärmbelästigungen
kommen. Zumeist ist einmal die Woche „day off“ und somit
animationsfrei. Einige angebotene Aktivitäten sind witterungsabhängig
und stehen nicht durchgängig zur Verfügung. Einige Leistungen können nur
nach
vorheriger Reservierung in Anspruch genommen werden. Durch die
starke Nachfrage kann es vorkommen, dass Sportgeräte nicht in
ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Es kann auch vorkommen, dass
die Termine, die Häufigkeit oder Dauer nicht immer Ihren Vorstellungen
entsprechen, wir bitten Sie in solchen Fällen um etwas Verständnis und
Flexibilität. Durch die permanente Inanspruchnahme des Materials können
Abnutzungserscheinungen zu Tage treten. Wir bitten Sie
hierfür um Verständnis wenn die angebotenen Leistungen nicht dem
gewohnten Standard entsprechen. Die Teilnahme und Inanspruchnahme
sämtlicher Aktivitäten und sportlicher Leistungen erfolgt auf eigene
Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder. Bitte überprüfen Sie Sportgeräte
vor Inanspruchnahme, bei Beschädigung ist vor Ort Ersatz zu leisten.
Wir bitten Sie zu beachten dass diese Einrichtungen zumeist bestimmten
Servicezeiten unterliegen
und daher nicht durchgängig verfügbar sind. Weiters unterliegen die
meisten Rutschen bestimmten Alters und/oder Größenvorschriften. Diese
dienen zur Sicherheit und werden von den Betreibern festgelegt. Bei
Benützung dieser Einrichtungen haften Eltern für ihre Kinder.
Während Ihres Urlaubes besteht die Möglichkeit interessante Ausflüge
bei unseren Partneragenturen zu buchen.
Bei diesen Ausflügen werden Sie von einem
Betreuer begleitet. dta Touristik tritt bei den Ausflügen nur als
Vermittler auf. Die Haftung liegt bei den jeweiligen veranstaltenden
Unternehmen. Oftmals unterliegen Ausflüge einer Mindestteilnehmerzahl,
wir bitten Sie dies zu beachten.
Als
solche gelten Kinder, die bis zum Rückreisetag noch nicht den 2ten
Geburtstag hatten. Diese haben auf dem Flug keinen Anspruch auf einen
eigenen
Sitzplatz. Bitte beachten Sie, dass ein Gitterbett nicht
automatisch gebucht wird, und es sich bei Buchung lediglich um einen
unverbindlichen Kundenwunsch handelt. Vor Ort wird im Hotel nach
Verfügbarkeit ein Gitterbett zur Verfügung gestellt (teilweise gegen
Gebühr). Bitte beachten Sie, dass es dadurch zu einer
Platzbeeinträchtigung im Zimmer kommen kann. Oftmals sind keine
Utensilien wie Nachttöpfchen, Wickelunterlage, Sitzverkleinerung,
Fläschchenwärmer oder
ähnliches vor Ort erhältlich.
In
einzelnen Tourismusgebieten kann es zu Bautätigkeiten außerhalb der
Anlage kommen, welche von den Hotelbetreibern nicht verhindert werden
können. Sollten wir diesbezüglich Informationen von unseren örtlichen
Agenturen bekommen, werden diese rechtzeitig an Ihr Reisebüro
weitergeleitet.
Bei Anlagen höherer Kategorie
gibt es oft bestimmte Kleidungsvorschriften und kurze Hosen sind
insbesondere zum
Abendessen nicht gerne gesehen. Wir möchten Sie bitten, dies bei
der Wahl Ihrer Reisebekleidung zu beachten und dementsprechend zu
packen.
Der internationale Standard
erlaubt den Behalt des Zimmers im Normalfall bis etwa 12 Uhr. Nach
gründlicher Reinigung wird dieses anschließend an den nächsten Gast
übergeben – somit erfolgt die Übergabe an den nächsten Gast etwa gegen
15 Uhr. Selbstverständlich bemühen sich die Hoteliers die Zimmer bereits
früher
übergeben zu können, wir ersuchen Sie jedoch um Verständnis, wenn
dies insbesondere in der Hochsaison oder bei Vollauslastung des Hauses
nicht möglich ist.
Oftmals werden
Doppelzimmer zur Alleinbenützung angeboten. Aber nicht immer müssen
Einzelzimmer in der Größe mit der Beschreibung der Doppelzimmer
übereinstimmen, da in vielen Hotels nur eine begrenzte Anzahl vorhanden
ist.
Bitte informieren Sie sich
bereits bei
Buchung über die bestehenden Ein- und Ausreisebestimmungen
(Gültigkeit des Passes, Visumspflicht, Impfungen usw.) dta Touristik
übernimmt für die Unvollständigkeit der Ein- und
Ausreisedokumente keinerlei Haftung.
Oftmals
wird neben internationalen Themenabenden auch oft landestypische Kost
serviert, diese wird nicht immer heiß serviert und auch anders
zubereitet. Wir empfehlen Getränke nicht eiskalt zu konsumieren, da es
dadurch
zu gesundheitlicher Beeinträchtigung kommen kann. Aufgrund der
ungewöhnlichen Gewürze und insbesondere durch das veränderte Klima kann
es in den ersten Tagen zu Durchfallerkrankungen kommen. Es kann daher
nicht automatisch von mangelnden hygienischen Bedingungen und
minderwertig zubereiteten Speisen ausgegangen werden. Bitte beachten Sie
auch dass in den meisten Ländern das Leitungswasser schlicht als
Brauchwasser zu verwenden ist und nicht zum Trinken geeignet
ist.
dta Touristik
tritt bei Abschluss einer Reiseversicherung lediglich als Vermittler
auf. Die Schadensabwicklung wird ausschließlich durch die Europäische
Reiseverersicherung vorgenommen.
Diese werden pro Flugkette, pro Person, auch für Kinderpauschale und
-preis verrechnet. Bei Aufenthalten über 21 Tagen kann es zu einer
zusätzlichen Flugausgeichsgebühr kommen.
Betreffend
des Freigepäcks, der Anzahl der Gepäckstücke, des Sportgepäcks
sowie Handgepäcks gelten die Gepäckbestimmungen der befördernden Fluggesellschaft, die Fluggesellschaft kann Zusatzgebühren für (Sonder-)
Gepäck erheben. Sondergepäck muss bei der jeweiligen Fluggesellschaft
rechtzeitig angemeldet und ggf. bezahlt werden. Informieren Sie sich
bitte bei Ihrer gebuchten Fluggesellschaft bzw. Ihrem Reisebüro über die Aktuellen Bestimmungen.
Flughafentaxe,
Sicherheitsgebühren oder dergleichen sind in unseren Preisen bereits inkludiert.
Da die Flugzeiten zur Zeit der Produktplanung festgesetzt werden,
bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass es auch noch kurzfristig vor
Abflug zu Flugplanänderungen kommen kann. Flugzeiten und CarrierInfos,
die Sie von Ihrem Reisebüro bei Buchung erhalten, sind unverbindlich.
Kurzfristige Änderungen des Fluggeräts, der Fluggesellschaft oder der
Streckenführung
aus technischen oder organisatorischen Gründen bleiben dem
Reiseveranstalter und der Fluglinie vorbehalten. Vereinzelt kann es
vorkommen, dass der Hinflug am Abend und der Rückflug am Morgen
stattfinden. Es gelten die Flugzeiten, welche auf Ihren Flugtickets
angegeben sind.
Wir weisen Sie
darauf hin, dass seitens der Fluggesellschaft folgende Einschränkungen
gelten können: Die Flugtarife sind nur bedingt und wenn nur gegen Gebühr
umbuchbar
oder stornierbar. Diese Gebühr kann bis zu 100% des Flugpreises
betragen.
Luftraumüberlastungen,
Streiks, Schlechtwetter, etc. können zu Flugverspätungen führen, auf
welche wir keinen Einfluss haben. Für daraus resultierende Mehrkosten
bzw. versäumte Leistungen am Zielort sowie sonstige Schäden aufgrund
einer Verspätung können wir leider keine Haftung übernehmen. Bitte
beachten Sie, dass der An- bzw. Abreisetag vorrangig der Beförderung und
nicht der Erholung dient.
Es kann
sein, dass diese durch etwaige Um- und Zubauten bzw. Renovierungen nicht
mehr mit den örtlichen Gegebenheiten übereinstimmen, da die Datensätze bereits etwa einige Monate vor Urlaubsantritt vorbereitet werden.
Die Kategorisierung der Hotels richtet sich nach den
landesüblichen Kriterien und wird von den nationalen Tourismusbehörden
bzw. deren Vereinigung vorgenommen. Meistens stimmen diese nicht mit den
österreichischen Bewertungsbestimmungen überein. Die dta
Touristik–Bewertung wurde aufgrund subjektiver Eindrücke getätigt und
dient als zusätzliche Hilfestellung.
Die Kinderpauschale bzw. der Kinderpreis wird pro Kind berechnet und gilt für einen
Aufenthalt bis zu max. 3 Wochen. Die Unterbringung erfolgt im Zusatzbett mit 2 Erwachsenen im Doppelzimmer.
Meist sind diese zentralgesteuert und deren Betrieb wird den vor Ort
gegebenen Temperaturen angepasst. Da Klimaanlagen viel Strom
verbrauchen, werden diese meist nur stundenweise eingeschaltet. Bei
Stromausfällen oder Stromschwankungen kann es zu einer Beeinträchtigung
der Funktion der Klimaanlagen kommen. Meist funktionieren Klimaanlagen
nur
bei geschlossenen Fenstern und Türen und in Kombination mit der
Schlüsselkarte. Da die Klimaanlage zur Ausstattung gezählt wird und
nicht als bezahlte Leistung im Pauschalpreis eingerechnet ist, können
wir für das Nichtfunktionieren daher keinen Ersatz leisten. Bei
Inbetriebnahme der Klimaanlage ist eine Geräuschentwicklung leider nicht
zu unterbinden, wir bitten Sie dies zu beachten.
Gerne nehmen wir bei Buchung Ihre Kundenwünsche entgegen
(Lage des Zimmers, Zimmernummern, etc.) und leiten diese an den
Hotelier vor Ort weiter. Da die Erfüllung dieser Wünsche dem Hotelier
obliegt, können wir hierfür keine Garantien übernehmen. Sie sind daher
rechtlich unverbindlich!
An
den An- und Abreisetagen kann aufgrund der unterschiedlichen Flugzeiten
die volle Anzahl der gebuchten Mahlzeiten nicht gewährleistet werden.
Diese Tatsache wurde bereits bei der Kalkulation des
gesamten Reisepreises berücksichtigt!
Da
es sich bei diesen Zimmertypen um Standardzimmer für 2 Personen
handelt, in welchen Zustellbetten, Klappbetten oder Sofabetten
bereitgestellt werden, kann es zu räumlichen Beeinträchtigungen kommen.
Eine komfortable Unterbringung von über 2 Personen kann nur in speziell
dafür vorgesehenen Raumtypen (z.B: Familienzimmer) garantiert werden!
Bitte beachten Sie auch, dass ein Kinder- oder
Miniclub nicht mit einem Kindergarten vergleichbar ist. Im
Regelfall sind die Einrichtungen nur 2 Stunden am Vormittag und 2
Stunden am Nachmittag geöffnet. In vielen Fällen sprechen die Betreuer
nicht deutsch!
In Hotels- und Clubanlagen kann
es aufgrund der Unterhaltungsprogramme auch noch nach 22.00 Uhr zu
Lärmbelästigungen kommen. Dies ist auch in vielen Urlaubsorten durch
nahe gelegene Bars und Diskotheken möglich und kann nicht verhindert
werden. Bitte achten Sie bei der Beschreibung des Hotels auf die
Art der Animation sowie deren Lage.
Bis zum 28. Tag vor Reiseantritt ist eine kostenlose Umbuchung möglich.
Ab dem 27. Tag vor Reiseantritt werden für Namensänderungen €
30,-/Person eingehoben. Bei allen anderen Änderungen erfolgt eine
Stornierung lt. AGB.
Auf die
Preisgestaltung der in den Anlagen befindlichen Geschäfte kann auch kein
Einfluss
genommen werden, da diese von privaten Unternehmen betrieben
werden. Preise für Getränke und Extraleistungen die im Pauschalpreis
nicht inkludiert sind werden vom Hotelier festgelegt und richten sich
auch nach der Kategorie der Anlage, meist werden für Telefonie aber auch
Geldwechsel höhere Gebühren als üblich eingehoben.
Unsere kalkulierten Preise sind Endverbraucherpreise, auf die keine Rabatte gewährt werden können.
Durch
Lage
und Sicht beeinträchtigt, ansonsten wie Standardzimmer
ausgestattet. In den Anlagen steht hierfür nur ein limitiertes
Kontingent zur Verfügung.
Bitte
entnehmen Sie der jeweiligen Hotelbeschreibung welche Anlagen über
Zimmer, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind, verfügen. Die örtlichen
Gegebenheiten können nicht 1:1 auf österreichische Kriterien umgelegt
werden. Deshalb ist es wichtig, jeden Fall nochmals mit dem Hotelier vor
Ort
abzuklären. Rollstuhlgerechte Zimmer sind nicht Teil des
Vertragskontingentes, daher müssen diese immer angefragt werden.
Bei
einer Roulettebuchung kann das Hotel in dem Sie unterbracht werden auf unserer Website vorkommen, dies muss allerdings nicht der Fall sein. Eine
Zusicherung, dass Sie in einem auf unserer Website vorgestellten Hotel untergebracht werden, kann
daher nicht erfolgen. Die Ausschreibung von Roulettereisen erfolgt
ausnahmslos auf Basis der
Landeskategorie, welche von der örtlichen Tourismusbehörde vergeben
wird und kann daher in der Regel nicht mit dem österreichischen
Sternesystem verglichen werden. Gegenstand einer Roulettebuchung ist
lediglich die Unterbringung in der gebuchten Kategorie, in der gebuchten
Destination (=Zielflughafen), mit der gebuchten Verpflegungsart.
Besondere Ausstattungszusagen oder eine bestimmte Lage des Hotels sind
nicht Vertragsbestandteil. Als Urlaubsdestination gilt der
Flughafen mit dessen zugehöriger Urlaubsregion, bei Antalya
erschließt sich die Region z.B. von Tekirova im Westen bis hin zu Alanya
im Osten.
Die Anzahl der Liegen und
Schirme im Pool- sowie auch im Strandbereich stimmen aus Platzgründen
nicht immer mit der Bettenkapazität der Anlagen überein. Dadurch kann es
besonders in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Bitte entnehmen Sie
der jeweiligen Hotelbeschreibung ob Liegen, insbesondere im
Strandbereich, gegen Gebühr sind.
Bei
Ankunft werden Sie nach der Gepäcksannahme von unserer örtlichen
Partneragentur in Empfang genommen und zu den Transferbussen gewiesen. Aufgrund von Straßenverhältnissen bzw. der Notwendigkeit mehrere Hotels
anzufahren, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Übergepäck
(Fahrräder, Surfbretter, Golfbags, etc.) muss vor Reiseantritt gemeldet
werden. Etwaige Mehrkosten für den Transfer müssen
vor Ort beglichen werden. In der Hochsaison kann es vorkommen, dass
die Flughäfen überfüllt sind und der Check-In etwas länger dauert. Aus
diesem Grund ist die Transferzeit für die Rückreise großzügiger
bemessen.
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Entfernungen zum Strand als ungefähre Werte gelten und der tatsächliche Fußweg länger ausfallen kann. Witterungsbedingt kann es zu Verunreinigungen am Strand durch Algen, Seegras, Quallen etc. kommen. Hotelpersonal sowie lokale Gemeinden sind jedoch sehr bemüht, diese sauber zu halten. Gleiches gilt auch fürs Meer, bei dem es wetterbedingt durch Strömungen oder Aufwühlungen zu Verschmutzungen kommen kann. Hierfür können wir keine Haftung übernehmen. Dem Poolwasser werden aus hygienischen Gründen Chemikalien beigefügt, wodurch es bei empfindlichen Personen zu Reizungen kommen kann. Während eines notwendigen Wasserwechsels kann der Pool nicht benutzt werden. Die Benutzung der Poolanlage ist nur unter Einhaltung der, vom Hotelier festgelegten, Poolregeln gestattet. Eltern haften bei Benutzung der Pools für ihre Kinder.
Leitungswasser besteht im Mittelmeerraum fast ausschließlich auch reinem
Brauchwasser und sollte nicht getrunken werden. Wir empfehlen daher,
nur in
Flaschen abgefülltes Wasser zu verwenden.
Bei Unannehmlichkeiten bitten wir Sie, sich vor Ort an unsere
Reiseleitung zu wenden. Diese wird sich bemühen, etwaige Mängel sofort
an Ort und Stelle zu beheben. Bitte beachten Sie, dass die Reiseleitung
nur berechtigt ist, vorgetragene Beschwerden auf dem dafür vorgesehenen
Formblatt zur Kenntnis zu nehmen, jedoch nicht, rechtliche Ansprüche
anzuerkennen oder Mängel zu bestätigen. Nach
Ihrer Rückkehr reichen Sie dann bitte eine schriftliche Reklamation per E-Mail an: info@dtatouristik.at Beachten Sie bitte auch
unbedingt die Schadensminderungspflicht gemäß AGB.
Aufgrund des Datenschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Ihren
Aufenthaltsort an Dritte weiterzugeben. Wir ersuchen Sie daher, Ihre
Adresse und Telefonnummer schon vorab bei Verwandten und Bekannten zu
hinterlassen. Die Kontaktdaten des gebuchten Hotels entnehmen
Sie bitte aus unserer Website.
Unsere
gut geschulten Reiseleiter stehen Ihnen während des gesamten Aufenthaltes telefonisch gerne mit
Rat und Tat zur Seite. Die genauen Zeiten für Sprechstunden und
Telefonnummern etc. entnehmen Sie bitte ihrer Reiseunterlagen.
Es kann speziell in der Hochsaison zu solchen kommen. Sollte uns
eine Überbuchung vor Reiseantritt gemeldet werden, wird diese
Information umgehend an Ihr Reisebüro weitergeleitet und eine
gleichwertige oder höherwertige Alternative angeboten. Wenn wir die
Information durch die Hotelleitung jedoch nicht rechtzeitig bekommen,
werden sich unsere örtliche Partneragentur und die Reiseleitung bemühen,
Ihnen sofort eine Ersatzunterkunft gleicher oder höherer Kategorie
anzubieten.
Sollte Ihr Reisegepäck die
auf dem Flugticket angegebene Freigepäcksgrenze überschreiten, kann dies
als Übergepäck verrechnet werden. Sportgeräte sowie sperrige Güter z.B.
Surfbretter, Golfbags, Fahrräder müssen bereits bei der Buchung an die Airline gemeldet werden, da nur eine beschränkte Anzahl transportiert
werden kann. Für daraus resultierende Mehrkosten oder Schäden haftet der
Reiseteilnehmer selbst.
Sollten Sie beim Transfer oder im Hotel
Gegenstände vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Reiseleitung,
die örtliche Agentur oder an unsere Zentrale in Wien. Wir stehen Ihnen
bei der Wiederbeschaffung gerne zur Verfügung, können aber leider keine
Haftung für verlorene Gegenstände übernehmen. Bitte wenden Sie sich bei
einem Diebstahl sofort an unsere örtliche Reiseleitung, die Ihnen gerne
behilflich sein wird. Für die Einreichung bei
der Versicherung benötigen Sie unbedingt eine polizeiliche
Diebstahlsanzeige. Bitte beachten Sie auch, dass Bargeld in einem Safe
nicht versichert ist. Der Reiseveranstalter haftet nicht für Verlust oder
Diebstahl.
Nach Rücksprache
mit der Reiseleitung vor Ort, ist eine Verlängerung in der Anlage Ihrer
Wahl, nach Verfügbarkeit, möglich. Die Preisberechnung ist
aufenthaltsbezogen und es entstehen eventuell Bearbeitungsgebühren.
In der Vor- und Nachsaison kann es bei den Sport- und
Unterhaltungsaktivitäten in den Anlagen oder der Infrastruktur in den
Urlaubsorten zu Einschränkungen kommen. Dies wurde bereits in unserer
Preisgestaltung berücksichtigt.
Durch schlechtes Wetter oder lang anhaltende Trockenheit kann es bei der Warmwasseraufbereitung oder der Wasserversorgung zu Engpässen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis. Es handelt sich in diesen Fällen um höhere Gewalt für die wir keine Haftung übernehmen können.