dta Touristik - 

Service

Kontakt

dta Touristik GmbH

Mariahilfer Straße 77-79 A/2/T.1
1060 Wien
Österreich

E-Mail: info@dtatouristik.at

Tel: +43 1 347 95

Öffnungszeiten Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 Uhr

FAQ


Was ist eine Pauschalreise?

Eine Pauschalreise ist ein vom Reiseveranstalter zusammengestellter Reisepaket, wo die Reise zur Destination, bei der mindestens zwei verschiedene Reisedienstleistungen für den Zweck derselbe Reise gebucht werden (z.B. Flug in die Reisedestination, Unterkunft). Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, kann eine Pauschalreise mit gewissen Stornobedingungen eine Sicherheit bezüglich möglicher Insolvenzen oder z.B. kurzfristigen Reisewahrungen bieten.


Wer profitiert von einer Pauschalreise?

Jede/r kann von einer Pauschalreise profitieren! Besonders jemand, der/die:
-    sich nicht um die Organisation einzelner Abläufe (z.B. Transfer vom/zum Hotel, etc. ...) des Urlaubs kümmern möchte
-    ein Auge auf das Budget haben möchte
-    sich nicht vor Ort um die Unterhaltung kümmern möchte
-    sich auf Fachleute bezüglich lokaler Ausflüge verlassen möchte
-    Sicherheit in Bezug auf Pauschalreisen sucht (da der Reiseveranstalter bei einer Pauschalreise für die mangelfreie Erbringung der gebuchten Reiseleistungen verantwortlich ist)


Wann kann ich eine Pauschalreise am günstigsten buchen?

Viele Reiseveranstalter bieten besondere Angebote für Personen, die einen Sommerurlaub schon zwischen Dezember und März des Vorjahres buchen, wo Pauschalreise bis zum 30 % günstiger angeboten werden (z.B. Frühbucher-Aktionen). Auch kurz vor Abreisetermin werden oft preisgünstigere "Last Minute Pauschalreisen" für spontane Urlaube angeboten.


Welche Stornobedingungen gibt es bei Pauschalreisen bzw. bei dta Touristik?

Jeder Reiseveranstalter hat unterschiedliche Stornobedingungen, die dta Touristik Stornobedingungen sind in unseren AGBs zu finden.
Für flexiblere Stornobedingungen bieten wir unseren KundInnen zusätzlich auch unseren dta Flex Tarif an.


Wie funktionieren Reiseversicherungen bei Pauschalreisen?

Reiseversicherungen und Stornoversicherungen sind i.d.R. bei Pauschalreisen nicht inkludiert. Mögliche Reiseabbrüche können Mehrkosten für frühere Rückreisen verursachen.
Daher empfehlen wir unseren dta Touristik Komplettschutz, in Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung.


Warum sind Pauschalreisen so beliebt?

Pauschalreisen sind beliebt, weil man sich sehr viel Zeit bezüglich der Organisation der einzelnen Reisebestandteile sparen kann und sich auf einen Anprechspartner verlassen kann. Zusätzlich kann man von der Expertise von erfahrener Reisefachleute bei der Vorauswahl der Destinationen und Hotels profitieren.


Wie viel Gepäck darf ich bei Pauschalreisen mitnehmen?

Es gibt keine einheitliche Antwort, jede Fluggesellschaft hat verschiedene Regelungen bezüglich Anzahl, Größe und Gewicht des zulässigen Gepäcks/Handgepäcks. Manchmal gibt es auch verschiedene Bedingungen innerhalb derselben Fluggesellschaft, abhängig z.B. davon ob es sich um einen Charter- oder Linienflug handelt. Wenn Sie mit einem Baby (unter 2 Jahre) reisen, fragen Sie bitte bei der Fluggesellschaft nach, ob hier Anspruch auf eigenes Freigepäck besteht. Unter Reiseinformationen befinden sich die Links zu den Freiegepäck-Informationen für jede unserer Partner Fluggesellschaft.


Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Wenn die Reise vollständig bezahlt wurde, dann senden wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen und Tickets spätestens 48 Stunden vor Reiseantritt per E-Mail zu. Bitte überprüfen Sie auch Ihre Spam- bzw. Junkmail-Ordner. Sollten Sie die E-Mail nicht bekommen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@dtatouristik.at oder unter +43 1 347 95


Ist ein Transfer zu meiner Unterkunft bei meiner Pauschalreise enthalten?

Wenn Sie bei uns eine Pauschalreise buchen, ist ein Transfer (ausgenommen Italien und Kroatien Angebote) vom/zum Flughafen am Urlaubsort inkludiert.


Was muss ich bei einem Online-Check-In beachten?

Bei den meisten unserer Partner-Fluggesellschaften können Sie vorab online einchecken. Verwenden Sie zum Einchecken einfach Ihre Transaktions- oder Buchungsnummer oder den Buchungscode in Ihren Reiseunterlagen. Der Web-Check-in ist je nach Fluggesellschaft etwa 48 Stunden bis 2 Stunden vor Abflug möglich. Unter Reiseinformationen finden Sie die Links zum jeweiligen Online-Check-in der Fluggesellschaften.


Wie lange vorher sollte man am Flughafen sein?

In der momentanen Situation wird empfohlen, ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.


Was soll ich tun, wenn ich während meines Urlaubes eine Unterstützung brauche?

Wenden Sie sich and die zuständige Reiseleitung vor Ort (z.B. bei Fragen zu Transfers, Umbuchungen, Ausflüge, ...). Die Kontaktinformationen die für Sie zuständigen Reiseleitung, finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

Glossar

Nachstehend finden Sie wichtige Tipps und Hinweise zu Ihrer bevorstehenden Urlaubsreise. Wir ersuchen Sie diese aufmerksam zu lesen um Unannehmlichkeiten vor und während Ihres Aufenthaltes entgegenzuwirken.


ABFLUGSTAG

Wir empfehlen, zweieinhalb bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Bedenken Sie auch die Möglichkeit eines Staus, einer Panne oder einer sonstigen Verspätung. Für das Erreichen des Fluges trägt der Reisende die Verantwortung. Für versäumte Flüge kann keine Rückerstattung erfolgen. Die MitarbeiterInnen der jeweiligen Fluggesellschaft stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.


ALLES INKLUSIVE LEISTUNGEN

Nicht alle Leistungen eines Hotels sind Alles Inklusive. Bitte beachten Sie hierzu die Hotelbeschreibungen. Der Leistungsumfang des Paketes ist auch kategorieabhängig. AI-Leistungen unterliegen zeitlichen Beschränkungen und sind nicht durchgehend verfügbar. Nicht inkludierte Leistungen müssen vor Ort bezahlt werden. Manche Hotels verlangen das Tragen eines nicht abnehmbaren Armbandes. Das Alles Inklusive Leistungspaket kann oftmals bis zum check-out in Anspruch genommen werden, nicht in Anspruch genommene Leistungen können nicht rückerstattet werden.


ANIMATION, AKTIVITÄTEN & SPORT

In vielen Anlagen werden Unterhaltungsprogramme angeboten, in den meisten Fällen in mehreren Sprachen bzw. richten sich die Animateure nach der Zusammensetzung der Gäste. Viele Abendprogramme finden im Freien statt und gehen bis ca. 24:00 Uhr. Dadurch kann es zu Lärmbelästigungen kommen. Zumeist ist einmal die Woche „day off“ und somit animationsfrei. Einige angebotene Aktivitäten sind witterungsabhängig und stehen nicht durchgängig zur Verfügung. Einige Leistungen können nur nach vorheriger Reservierung in Anspruch genommen werden. Durch die starke Nachfrage kann es vorkommen, dass Sportgeräte nicht in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Es kann auch vorkommen, dass die Termine, die Häufigkeit oder Dauer nicht immer Ihren Vorstellungen entsprechen, wir bitten Sie in solchen Fällen um etwas Verständnis und Flexibilität. Durch die permanente Inanspruchnahme des Materials können Abnutzungserscheinungen zu Tage treten. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis wenn die angebotenen Leistungen nicht dem gewohnten Standard entsprechen. Die Teilnahme und Inanspruchnahme sämtlicher Aktivitäten und sportlicher Leistungen erfolgt auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder. Bitte überprüfen Sie Sportgeräte vor Inanspruchnahme, bei Beschädigung ist vor Ort Ersatz zu leisten.

AQUAPARK/WASSERRUTSCHEN

Wir bitten Sie zu beachten dass diese Einrichtungen zumeist bestimmten Servicezeiten unterliegen und daher nicht durchgängig verfügbar sind. Weiters unterliegen die meisten Rutschen bestimmten Alters und/oder Größenvorschriften. Diese dienen zur Sicherheit und werden von den Betreibern festgelegt. Bei Benützung dieser Einrichtungen haften Eltern für ihre Kinder.

AUSFLÜGE

Während Ihres Urlaubes besteht die Möglichkeit interessante Ausflüge bei unseren Partneragenturen zu buchen. Bei diesen Ausflügen werden Sie von einem Betreuer begleitet. dta Touristik tritt bei den Ausflügen nur als Vermittler auf. Die Haftung liegt bei den jeweiligen veranstaltenden Unternehmen. Oftmals unterliegen Ausflüge einer Mindestteilnehmerzahl, wir bitten Sie dies zu beachten.

BABIES/INFANTS

Als solche gelten Kinder, die bis zum Rückreisetag noch nicht den 2ten Geburtstag hatten. Diese haben auf dem Flug keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Bitte beachten Sie, dass ein Gitterbett nicht automatisch gebucht wird, und es sich bei Buchung lediglich um einen unverbindlichen Kundenwunsch handelt. Vor Ort wird im Hotel nach Verfügbarkeit ein Gitterbett zur Verfügung gestellt (teilweise gegen Gebühr). Bitte beachten Sie, dass es dadurch zu einer Platzbeeinträchtigung im Zimmer kommen kann. Oftmals sind keine Utensilien wie Nachttöpfchen, Wickelunterlage, Sitzverkleinerung, Fläschchenwärmer oder ähnliches vor Ort erhältlich.

BAUTÄTIGKEIT

In einzelnen Tourismusgebieten kann es zu Bautätigkeiten außerhalb der Anlage kommen, welche von den Hotelbetreibern nicht verhindert werden können. Sollten wir diesbezüglich Informationen von unseren örtlichen Agenturen bekommen, werden diese rechtzeitig an Ihr Reisebüro weitergeleitet.

BEKLEIDUNG

Bei Anlagen höherer Kategorie gibt es oft bestimmte Kleidungsvorschriften und kurze Hosen sind insbesondere zum Abendessen nicht gerne gesehen. Wir möchten Sie bitten, dies bei der Wahl Ihrer Reisebekleidung zu beachten und dementsprechend zu packen.

CHECKIN/CHECKOUT

Der internationale Standard erlaubt den Behalt des Zimmers im Normalfall bis etwa 12 Uhr. Nach gründlicher Reinigung wird dieses anschließend an den nächsten Gast übergeben – somit erfolgt die Übergabe an den nächsten Gast etwa gegen 15 Uhr. Selbstverständlich bemühen sich die Hoteliers die Zimmer bereits früher übergeben zu können, wir ersuchen Sie jedoch um Verständnis, wenn dies insbesondere in der Hochsaison oder bei Vollauslastung des Hauses nicht möglich ist.

EINZELZIMMER

Oftmals werden Doppelzimmer zur Alleinbenützung angeboten. Aber nicht immer müssen Einzelzimmer in der Größe mit der Beschreibung der Doppelzimmer übereinstimmen, da in vielen Hotels nur eine begrenzte Anzahl vorhanden ist.

EIN-/AUSREISEBESTIMMUNGEN

Bitte informieren Sie sich bereits bei Buchung über die bestehenden Ein- und Ausreisebestimmungen (Gültigkeit des Passes, Visumspflicht, Impfungen usw.) dta Touristik übernimmt für die Unvollständigkeit der Ein- und Ausreisedokumente keinerlei Haftung.

ESSEN UND TRINKEN

Oftmals wird neben internationalen Themenabenden auch oft landestypische Kost serviert, diese wird nicht immer heiß serviert und auch anders zubereitet. Wir empfehlen Getränke nicht eiskalt zu konsumieren, da es dadurch zu gesundheitlicher Beeinträchtigung kommen kann. Aufgrund der ungewöhnlichen Gewürze und insbesondere durch das veränderte Klima kann es in den ersten Tagen zu Durchfallerkrankungen kommen. Es kann daher nicht automatisch von mangelnden hygienischen Bedingungen und minderwertig zubereiteten Speisen ausgegangen werden. Bitte beachten Sie auch dass in den meisten Ländern das Leitungswasser schlicht als Brauchwasser zu verwenden ist und nicht zum Trinken geeignet ist.

EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG

dta Touristik tritt bei Abschluss einer Reiseversicherung lediglich als Vermittler auf. Die Schadensabwicklung wird ausschließlich durch die Europäische Reiseverersicherung vorgenommen.

FLUGAUFZAHLUNGEN UND –ABSCHLÄGE

Diese werden pro Flugkette, pro Person, auch für Kinderpauschale und -preis verrechnet. Bei Aufenthalten über 21 Tagen kann es zu einer zusätzlichen Flugausgeichsgebühr kommen.

FLUGGEPÄCKBESTIMMUNGEN

Betreffend des Freigepäcks, der Anzahl der Gepäckstücke, des Sportgepäcks sowie Handgepäcks gelten die Gepäckbestimmungen der befördernden Fluggesellschaft, die Fluggesellschaft kann Zusatzgebühren für (Sonder-) Gepäck erheben. Sondergepäck muss bei der jeweiligen Fluggesellschaft rechtzeitig angemeldet und ggf. bezahlt werden. Informieren Sie sich bitte bei Ihrer gebuchten Fluggesellschaft bzw. Ihrem Reisebüro über die Aktuellen Bestimmungen.

FLUGHAFENGEBÜHREN

Flughafentaxe, Sicherheitsgebühren oder dergleichen sind in unseren Preisen bereits inkludiert.

FLUGPLANÄNDERUNGEN

Da die Flugzeiten zur Zeit der Produktplanung festgesetzt werden, bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass es auch noch kurzfristig vor Abflug zu Flugplanänderungen kommen kann. Flugzeiten und CarrierInfos, die Sie von Ihrem Reisebüro bei Buchung erhalten, sind unverbindlich. Kurzfristige Änderungen des Fluggeräts, der Fluggesellschaft oder der Streckenführung aus technischen oder organisatorischen Gründen bleiben dem Reiseveranstalter und der Fluglinie vorbehalten. Vereinzelt kann es vorkommen, dass der Hinflug am Abend und der Rückflug am Morgen stattfinden. Es gelten die Flugzeiten, welche auf Ihren Flugtickets angegeben sind.

FLUGTARIFBESTIMMUNGEN

Wir weisen Sie darauf hin, dass seitens der Fluggesellschaft folgende Einschränkungen gelten können: Die Flugtarife sind nur bedingt und wenn nur gegen Gebühr umbuchbar oder stornierbar. Diese Gebühr kann bis zu 100% des Flugpreises betragen.

FLUGVERSPÄTUNGEN

Luftraumüberlastungen, Streiks, Schlechtwetter, etc. können zu Flugverspätungen führen, auf welche wir keinen Einfluss haben. Für daraus resultierende Mehrkosten bzw. versäumte Leistungen am Zielort sowie sonstige Schäden aufgrund einer Verspätung können wir leider keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie, dass der An- bzw. Abreisetag vorrangig der Beförderung und nicht der Erholung dient.

HOTELFOTOS

Es kann sein, dass diese durch etwaige Um- und Zubauten bzw. Renovierungen nicht mehr mit den örtlichen Gegebenheiten übereinstimmen, da die Datensätze bereits etwa einige Monate vor Urlaubsantritt vorbereitet werden.

KATEGORISIERUNG

Die Kategorisierung der Hotels richtet sich nach den landesüblichen Kriterien und wird von den nationalen Tourismusbehörden bzw. deren Vereinigung vorgenommen. Meistens stimmen diese nicht mit den österreichischen Bewertungsbestimmungen überein. Die dta Touristik–Bewertung wurde aufgrund subjektiver Eindrücke getätigt und dient als zusätzliche Hilfestellung.

KINDERERMÄSSIGUNGEN

Die Kinderpauschale bzw. der Kinderpreis wird pro Kind berechnet und gilt für einen Aufenthalt bis zu max. 3 Wochen. Die Unterbringung erfolgt im Zusatzbett mit 2 Erwachsenen im Doppelzimmer.

KLIMAANLAGEN

Meist sind diese zentralgesteuert und deren Betrieb wird den vor Ort gegebenen Temperaturen angepasst. Da Klimaanlagen viel Strom verbrauchen, werden diese meist nur stundenweise eingeschaltet. Bei Stromausfällen oder Stromschwankungen kann es zu einer Beeinträchtigung der Funktion der Klimaanlagen kommen. Meist funktionieren Klimaanlagen nur bei geschlossenen Fenstern und Türen und in Kombination mit der Schlüsselkarte. Da die Klimaanlage zur Ausstattung gezählt wird und nicht als bezahlte Leistung im Pauschalpreis eingerechnet ist, können wir für das Nichtfunktionieren daher keinen Ersatz leisten. Bei Inbetriebnahme der Klimaanlage ist eine Geräuschentwicklung leider nicht zu unterbinden, wir bitten Sie dies zu beachten.

KUNDENWÜNSCHE HOTEL

Gerne nehmen wir bei Buchung Ihre Kundenwünsche entgegen (Lage des Zimmers, Zimmernummern, etc.) und leiten diese an den Hotelier vor Ort weiter. Da die Erfüllung dieser Wünsche dem Hotelier obliegt, können wir hierfür keine Garantien übernehmen. Sie sind daher rechtlich unverbindlich!

MAHLZEITEN/ALL INKLUSIVE VERPFLEGUNG

An den An- und Abreisetagen kann aufgrund der unterschiedlichen Flugzeiten die volle Anzahl der gebuchten Mahlzeiten nicht gewährleistet werden. Diese Tatsache wurde bereits bei der Kalkulation des gesamten Reisepreises berücksichtigt!

MEHRBETTZIMMER

Da es sich bei diesen Zimmertypen um Standardzimmer für 2 Personen handelt, in welchen Zustellbetten, Klappbetten oder Sofabetten bereitgestellt werden, kann es zu räumlichen Beeinträchtigungen kommen. Eine komfortable Unterbringung von über 2 Personen kann nur in speziell dafür vorgesehenen Raumtypen (z.B: Familienzimmer) garantiert werden!

MINICLUB/KINDERBETREUUNG

Bitte beachten Sie auch, dass ein Kinder- oder Miniclub nicht mit einem Kindergarten vergleichbar ist. Im Regelfall sind die Einrichtungen nur 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag geöffnet. In vielen Fällen sprechen die Betreuer nicht deutsch!

NACHTRUHE

In Hotels- und Clubanlagen kann es aufgrund der Unterhaltungsprogramme auch noch nach 22.00 Uhr zu Lärmbelästigungen kommen. Dies ist auch in vielen Urlaubsorten durch nahe gelegene Bars und Diskotheken möglich und kann nicht verhindert werden. Bitte achten Sie bei der Beschreibung des Hotels auf die Art der Animation sowie deren Lage.

NAMENSÄNDERUNG/ UMBUCHUNGEN

Bis zum 28. Tag vor Reiseantritt ist eine kostenlose Umbuchung möglich. Ab dem 27. Tag vor Reiseantritt werden für Namensänderungen € 30,-/Person eingehoben. Bei allen anderen Änderungen erfolgt eine Stornierung lt. AGB.

NEBENKOSTEN/EXTRAS

Auf die Preisgestaltung der in den Anlagen befindlichen Geschäfte kann auch kein Einfluss genommen werden, da diese von privaten Unternehmen betrieben werden. Preise für Getränke und Extraleistungen die im Pauschalpreis nicht inkludiert sind werden vom Hotelier festgelegt und richten sich auch nach der Kategorie der Anlage, meist werden für Telefonie aber auch Geldwechsel höhere Gebühren als üblich eingehoben.

NETTOPREISE

Unsere kalkulierten Preise sind Endverbraucherpreise, auf die keine Rabatte gewährt werden können.

PROMOTIONZIMMER

Durch Lage und Sicht beeinträchtigt, ansonsten wie Standardzimmer ausgestattet. In den Anlagen steht hierfür nur ein limitiertes Kontingent zur Verfügung.

ROLLSTUHLGERECHTE ZIMMER

Bitte entnehmen Sie der jeweiligen Hotelbeschreibung welche Anlagen über Zimmer, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind, verfügen. Die örtlichen Gegebenheiten können nicht 1:1 auf österreichische Kriterien umgelegt werden. Deshalb ist es wichtig, jeden Fall nochmals mit dem Hotelier vor Ort abzuklären. Rollstuhlgerechte Zimmer sind nicht Teil des Vertragskontingentes, daher müssen diese immer angefragt werden.

ROULETTE- (GLÜCKSHOTEL) BUCHUNG

Bei einer Roulettebuchung kann das Hotel in dem Sie unterbracht werden auf unserer Website vorkommen, dies muss allerdings nicht der Fall sein. Eine Zusicherung, dass Sie in einem auf unserer Website vorgestellten Hotel untergebracht werden, kann daher nicht erfolgen. Die Ausschreibung von Roulettereisen erfolgt ausnahmslos auf Basis der Landeskategorie, welche von der örtlichen Tourismusbehörde vergeben wird und kann daher in der Regel nicht mit dem österreichischen Sternesystem verglichen werden. Gegenstand einer Roulettebuchung ist lediglich die Unterbringung in der gebuchten Kategorie, in der gebuchten Destination (=Zielflughafen), mit der gebuchten Verpflegungsart. Besondere Ausstattungszusagen oder eine bestimmte Lage des Hotels sind nicht Vertragsbestandteil. Als Urlaubsdestination gilt der Flughafen mit dessen zugehöriger Urlaubsregion, bei Antalya erschließt sich die Region z.B. von Tekirova im Westen bis hin zu Alanya im Osten.

SCHIRME UND LIEGEN

Die Anzahl der Liegen und Schirme im Pool- sowie auch im Strandbereich stimmen aus Platzgründen nicht immer mit der Bettenkapazität der Anlagen überein. Dadurch kann es besonders in der Hochsaison zu Engpässen kommen. Bitte entnehmen Sie der jeweiligen Hotelbeschreibung ob Liegen, insbesondere im Strandbereich, gegen Gebühr sind.

SHUTTLE TRANSFER

Bei Ankunft werden Sie nach der Gepäcksannahme von unserer örtlichen Partneragentur in Empfang genommen und zu den Transferbussen gewiesen. Aufgrund von Straßenverhältnissen bzw. der Notwendigkeit mehrere Hotels anzufahren, kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Übergepäck (Fahrräder, Surfbretter, Golfbags, etc.) muss vor Reiseantritt gemeldet werden. Etwaige Mehrkosten für den Transfer müssen vor Ort beglichen werden. In der Hochsaison kann es vorkommen, dass die Flughäfen überfüllt sind und der Check-In etwas länger dauert. Aus diesem Grund ist die Transferzeit für die Rückreise großzügiger bemessen.

STRAND/POOLS

Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Entfernungen zum Strand als ungefähre Werte gelten und der tatsächliche Fußweg länger ausfallen kann. Witterungsbedingt kann es zu Verunreinigungen am Strand durch Algen, Seegras, Quallen etc. kommen. Hotelpersonal sowie lokale Gemeinden sind jedoch sehr bemüht, diese sauber zu halten. Gleiches gilt auch fürs Meer, bei dem es wetterbedingt durch Strömungen oder Aufwühlungen zu Verschmutzungen kommen kann. Hierfür können wir keine Haftung übernehmen. Dem Poolwasser werden aus hygienischen Gründen Chemikalien beigefügt, wodurch es bei empfindlichen Personen zu Reizungen kommen kann. Während eines notwendigen Wasserwechsels kann der Pool nicht benutzt werden. Die Benutzung der Poolanlage ist nur unter Einhaltung der, vom Hotelier festgelegten, Poolregeln gestattet. Eltern haften bei Benutzung der Pools für ihre Kinder.


TRINKWASSER

Leitungswasser besteht im Mittelmeerraum fast ausschließlich auch reinem Brauchwasser und sollte nicht getrunken werden. Wir empfehlen daher, nur in Flaschen abgefülltes Wasser zu verwenden.

UNANNEHMLICHKEITEN/MÄNGEL

Bei Unannehmlichkeiten bitten wir Sie, sich vor Ort an unsere Reiseleitung zu wenden. Diese wird sich bemühen, etwaige Mängel sofort an Ort und Stelle zu beheben. Bitte beachten Sie, dass die Reiseleitung nur berechtigt ist, vorgetragene Beschwerden auf dem dafür vorgesehenen Formblatt zur Kenntnis zu nehmen, jedoch nicht, rechtliche Ansprüche anzuerkennen oder Mängel zu bestätigen. Nach Ihrer Rückkehr reichen Sie dann bitte eine schriftliche Reklamation per E-Mail an: info@dtatouristik.at Beachten Sie bitte auch unbedingt die Schadensminderungspflicht gemäß AGB.

URLAUBSADRESSE

Aufgrund des Datenschutzgesetzes ist es uns nicht erlaubt, Ihren Aufenthaltsort an Dritte weiterzugeben. Wir ersuchen Sie daher, Ihre Adresse und Telefonnummer schon vorab bei Verwandten und Bekannten zu hinterlassen. Die Kontaktdaten des gebuchten Hotels entnehmen Sie bitte aus unserer Website.

URLAUBSBETREUUNG

Unsere gut geschulten Reiseleiter stehen Ihnen während des gesamten Aufenthaltes telefonisch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die genauen Zeiten für Sprechstunden und Telefonnummern etc. entnehmen Sie bitte ihrer Reiseunterlagen.

ÜBERBUCHUNGEN

Es kann speziell in der Hochsaison zu solchen kommen. Sollte uns eine Überbuchung vor Reiseantritt gemeldet werden, wird diese Information umgehend an Ihr Reisebüro weitergeleitet und eine gleichwertige oder höherwertige Alternative angeboten. Wenn wir die Information durch die Hotelleitung jedoch nicht rechtzeitig bekommen, werden sich unsere örtliche Partneragentur und die Reiseleitung bemühen, Ihnen sofort eine Ersatzunterkunft gleicher oder höherer Kategorie anzubieten.

ÜBERGEPÄCK

Sollte Ihr Reisegepäck die auf dem Flugticket angegebene Freigepäcksgrenze überschreiten, kann dies als Übergepäck verrechnet werden. Sportgeräte sowie sperrige Güter z.B. Surfbretter, Golfbags, Fahrräder müssen bereits bei der Buchung an die Airline gemeldet werden, da nur eine beschränkte Anzahl transportiert werden kann. Für daraus resultierende Mehrkosten oder Schäden haftet der Reiseteilnehmer selbst.

VERGESSENE GEGENSTÄNDE/DIEBSTAHL

Sollten Sie beim Transfer oder im Hotel Gegenstände vergessen haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Reiseleitung, die örtliche Agentur oder an unsere Zentrale in Wien. Wir stehen Ihnen bei der Wiederbeschaffung gerne zur Verfügung, können aber leider keine Haftung für verlorene Gegenstände übernehmen. Bitte wenden Sie sich bei einem Diebstahl sofort an unsere örtliche Reiseleitung, die Ihnen gerne behilflich sein wird. Für die Einreichung bei der Versicherung benötigen Sie unbedingt eine polizeiliche Diebstahlsanzeige. Bitte beachten Sie auch, dass Bargeld in einem Safe nicht versichert ist. Der Reiseveranstalter haftet nicht für Verlust oder Diebstahl.

VERLÄNGERUNG IM ZIELGEBIET

Nach Rücksprache mit der Reiseleitung vor Ort, ist eine Verlängerung in der Anlage Ihrer Wahl, nach Verfügbarkeit, möglich. Die Preisberechnung ist aufenthaltsbezogen und es entstehen eventuell Bearbeitungsgebühren.

VOR-/NACHSAISON

In der Vor- und Nachsaison kann es bei den Sport- und Unterhaltungsaktivitäten in den Anlagen oder der Infrastruktur in den Urlaubsorten zu Einschränkungen kommen. Dies wurde bereits in unserer Preisgestaltung berücksichtigt.

WASSERVERSORGUNG/TECHNISCHE EINRICHTUNGEN

Durch schlechtes Wetter oder lang anhaltende Trockenheit kann es bei der Warmwasseraufbereitung oder der Wasserversorgung zu Engpässen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis. Es handelt sich in diesen Fällen um höhere Gewalt für die wir keine Haftung übernehmen können.

Unsere Hotels

Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort
Hurghada & Safaga

1 Woche – All Inclusive mit Transfer & Flug

Hilton Dubai Jumeirah Beach
Dubai

1 Woche – mit Frühstück inkl. Transfer & Flug

Safari Island Resort
Malediven

1 Woche - Halbpension inkl. Transfer & Flug

Anantara Veli Maldives Resort
Malediven

1 Woche - Halbpension inkl. Transfer & Flug

Aspen Hotel
Antalya & Belek

1 Woche - mit Frühstück inkl. Transfer & Flug

Kempinski Hotel Soma Bay
Hurghada & Safaga

1 Woche – Halbpension inkl. Transfer & Flug

Holiday Inn Dubai - Al Barsha
Dubai

1 Woche - mit Frühstück inkl. Flug & Transfer

Centara Mirage Beach Resort Dubai
Dubai

1 Woche - mit Frühstück inkl. Transfer & Flug



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