Es gibt viele schöne Orte und interessante Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa. Hier kommen die Top 10 Must Sees & Must Dos, die Urlaubende auf keinen Fall verpassen sollten.
Vamos a la playa!
Das spanische Festland und die zugehörigen Inseln, verwöhnen ganzjährig mit angenehmen Temperaturen. Die Lage im Südwesten Europas ermöglicht ein mildes Klima während des gesamten Jahres. Das Königreich, dessen Hauptstadt Madrid ist, befindet sich größtenteils auf der Iberischen Halbinsel.
Mallorca ist die größte der Balearan-Inseln. Vom Tourismusgeprägten Süden, mit seinem breiten Sandstrand und den imposanten Hotelmeilen, bis hin zum ursprünglich gebliebenen Norden bietet die Insel alles was das Urlauberherz begehrt. Selbst langjährige Besucher können sich nur schwer entscheiden: ist es ein Frühlingsmorgen auf der Terrasse in Palma; ein lauer Sommerabend an der Hafenpromenade oder eine Wanderung durch das Gebirge – Mallorca lockt mit einem Facettenreichtum der seines gleichen sucht.
Traumstrände und einsame Küstenstriche auf Ibiza stehen ganz im Gegensatz zu den Entertainment Tempeln der Hauptstadt. Über Jahrhunderte hinweg prägten viele Eroberer das Bild der Insel: Phönizier in der Antike, Piraten und Seeräuber, die Hippies der 1960er Jahre und zu guter Letzt der internationale Jet Set des neuen Jahrtausends.
Die Kanarischen Inseln sind ein wahres Juwel im Atlantik, ein Ort, an dem die Schönheit der Natur auf faszinierende Weise mit der Wärme der Kultur verschmilzt. Unter diesen Inseln ragt Teneriffa als eine der bezauberndsten Destinationen hervor.